Kopenhagen: Nyhavn

von am Dienstag, 8. Januar 2013
Hallo meine Lieben

Zusammen mit meiner Freundin Erykah habe ich die letzten Tage in Berlin und Kopenhagen verbracht.
Leider mussten wir unseren ersten Flug nach Kopenhagen sausen lassen, weil ich mit einem Virus in Berlin festsass. ("Festlag" wär hier wohl eher angebracht!) Ein Hoch auf mexikanische Limonaden! Etwas erschöpft nahmen wir aber den nächsten Flug und legten uns gleich erst mal aufs Ohr. Gefolgt sind viele Stunden und Tage in den wundervollsten Shops und Restaurants der Welt! 
Auch nach dem fünften Besuch in der Hauptstadt Dänemarks bin ich noch genau so verliebt in die Stadt wie beim ersten Besuch. 

In diesem Post möchte ich euch die ersten Bilder aus Kopenhagen zeigen. Entstanden sind sie am wunderschönen Nyhavn! 

Nyhavn ist der zentrale Hafen der dänischen Hauptstand und ein definitives must-see! Die wunderbaren farbigen Häuser und Boote bieten einen wunderbaren Anblick. Zudem gibt es viele Restaurants die tolle Gerichte wie Crevetten-Salat mit Avocado oder andere Fischgerichte zubereiten.
Die berühmte Statue der Meerjungfrau ist übrigens auch gleich ums Eck!







Neuerer Post Älterer Post Startseite

1 Kommentar:

  1. Oh wie gern würd ich mal nach Kopenhagen, ich bin schon neugierig auf deine Einkäufe hihi.

    AntwortenLöschen