Der Büstenhalter

von am Samstag, 1. Juni 2013


"Bananentasche Schinkenärmel Wasserfallkragen Tulpenrock Bubikragen Kellerfalte Bleistiftrock Mühlsteinkragen Schlaghose - 
Viele Begriffe der Mode bedienen sich einer bildhaften Sprache. Oft beschreiben diese Begriffspaare einerseits Funktion, andererseits die Form, thematisieren aber historische oder gesellschaftliche Aspekte. In der Blockwoche Textil in meinem Studium haben wird uns dieser Begriffe bedient, sie neu gelesen und sie ad absurdum geführt. 
Wir entwickelten aus den Wortkombinationen neue dreidimensionale textile Produkte und körpernahe Accessoires. Die Destruktion, die Rekombination und das Konvertieren von Funktionen und Bildern standen im Fokus und sind eng verwoben mit der Auseinandersetzung mit verarbeitungstechnischen und gestalterischen Grundlagen des Textilen Gestaltens. Im Anschluss wurden die entstandenen Produkte und körpernahen Accessoires inszeniert und fotografiert."
Neuerer Post Älterer Post Startseite

1 Kommentar: