Testbericht: Matratze von eve

von am Freitag, 10. Februar 2017
Hallo ihr Lieben

Vor einiger Zeit stand das riesigste Paket aller Zeiten vor meiner Haustür! Meine Facebook und Instagram Leser_innen wissen bereits, was da angekommen ist: meine neue Matratze von eve!

Seit ich vor einigen Jahren von zuhause ausgezogen bin, habe ich schon die unterschiedlichen Betten besessen. Die Matratze ist jedoch über all die Jahre die Selbe geblieben. Als mich eve dann vor einiger Zeit angefragt hat, ob ich ihre Matratze testen möchte, habe ich erfreut zugestimmt. Denn grundsätzlich wird empfohlen, die Matratze etwa alle acht Jahre zu erneuern.



PREISE UND GRÖSSEN
Eve bietet die Matratze in den unterschiedlichsten Breiten (80mm - 180mm) und auch in Überlänge (220mm) an. Wie bei meiner vorherigen Matratze habe mich wieder für die Grösse 160 x 200mm für CHF 799 entschieden.
Zusätzlich zur Matratze habe ich übrigens auch zwei Kissen (42 x 66mm, 1 Kissen für CHF 85) zum Testen bekommen. Mit der hübschen, weissen eve Bettwäsche liebäugle ich noch.

MATERIAL UND FARBE
Die in Deutschland hergestellte Matratze besteht aus drei verschiedenen Premiumschäumen: Kalt-, Komfort- und Viskoschaum. Die Kombination dieser Schäume soll sich für jedes Körpergewicht und jede Schlafposition eignen. Zusätzlich ist die eve Matratze frei von Brandschutzmitteln oder sonstiger Chemie,die Schäume CertiPUR und der Bezug OEKO-TEXT Klasse 1 zertifiziert.
Im Gegensatz zu meiner alten Matratze lässt sich hier sogar der Bezug abnehmen und bei 40 Grad waschen.
Die Matratze ist für alle Bettentypen geeignet und kann sowohl auf Lattenrosten, wie aber auch auf Boxspringbetten oder grundsätzlich auf allen soliden Oberflächen positioniert werden. Also perfekt für mein Kartonbett von Stange Design, welches durch das clevere Stecksystem ganz ohne Lattenrost auskommt.
Besonders gut gefällt mir auch das Markenzeichen von Eve, der warme Gelbton. Es ist ein hübscher Eyecatcher und passt sehr gut in mein Schlafzimmer.

 



LIEFERUNG UND VERPACKUNG
Die Produkte von Eve werden mit DHL oder DPD kostenlos und innerhalb von 3 Werktagen vor die Haustüre geliefert. Als Erinnerung bekommt man von der jeweiligen Lieferfirma noch eine SMS zugeschickt.
Für den Transport von der Haustüre auf das Bett empfehle ich dringendst, sich eine helfende Hand zu suchen. Denn auch wenn das Paket durch die Vakuumverpackung angenehm klein ausfällt, hat es das Gewicht in sich. An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an meinen hilfsbereiten Nachbarn!
Packt man die Matratze aus, erfährt man eine hübsche Überraschung. Denn nicht nur das Design der Matratze, sondern auch die Karton Verpackung samt Sprüchen ist sehr gelungen.
Zudem passen die Karton Sprüche sehr gut zu meinem Karton Bett, nicht wahr?



GARANTIE
Beim Online-Kauf einer Matratze ist es immer schwierig vorherzusagen, ob einem die Matratze wirklich zusagt. Denn das Probeliegen, wie es in einem Geschäft möglich ist, fällt auf diese Weise natürlich aus. Eve umgeht dieses Problem und lässt uns das Produkt 100 Tage testen. Falls jemanden die Matratze also nicht zusagen sollte, ist die kostenlose Rückgabe samt Rückerstattung des vollen Kaufpreises gewährleistet.

KOMFORT
Ich mit meinen 160cm und 55kg schlafe seit dem ersten Tag sehr gut auf der Matratze. Sie ist weder zu weich noch zu hart für mich und ich muss sagen, dass sich das das Weiche und Anschmiegsame der ersten zwei Schaumlagen sehr angenehm anfühlt, die Matratze aufgrund der untersten Schicht jedoch nicht zu weich ist. Eve gibt bei der Matratze einen Härtegrad von 1-4 an. Grundsätzlich gibt es bei Matratzen jedoch keine definierten Härtegrade und alle Hersteller können ihre eigenen Skalen definieren. Als einziges Limit wird hier das Körpergewicht von maximal 130kg angegeben.
Durch die Punktelastizität der Eve Matratze, bei welcher sich jeder Punkt an das Gewicht anpasst, welches auf ihn einwirkt, habe ich als Bauchschläferin keine Probleme beim Schlafen bezüglich Druckpunkte oder Hohlkreuz.

FAZIT
Alles in allem kann ich sagen, dass ich mit der Eve Matratze mehr als zufrieden bin. Grundsätzlich muss ich jedoch anmerken, dass ich bezüglich schlafen selten Probleme haben. Ich schlafe sowohl bei Licht, Lärm oder aber auch auf einer Luftmatratze tief und fest. Trotzdem bemerke ich beim Aufstehen grosse Unterschiede zu meiner vorherigen Matratze: Ich wache leichter und entspannter auf und sogar das Arbeiten auf dem Bett mit dem Laptop ist bequemer.
Ich kann Eve wirklich bedenkenlos allen empfehlen!





Weitere Infos zu eve findet ihr unter www.sleepeve.ch!
Mit dem Code Belle&eve10 bekommt ihr zudem 10% Rabatt auf eure Bestellung!
Neuerer Post Älterer Post Startseite

Kommentare:

  1. Das Kissen sieht echt nicht schlecht aus. Wie es die Original Form wieder annimmt ist schon Cool. Muss ich auch haben.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die netten Worte Steffi, Super das dir die eve so gefällt!

    AntwortenLöschen