Künstlervorstellung: Werner Pawlok / Cuba - expired

von am Mittwoch, 4. November 2015
Der deutsche Künstler Werner Pawlok ist neben schwarzweissen Polaroid-Portraits von Schiftstellern auch für seine "Photography Painting" oder Celebrity- und Modeaufnahmen bekannt. Er stellte bereits mit Grössen wie Warhol, Richter, Mapplethorpe und Polke aus und geniesst weltweit grosse Anerkennung. Pawloks Arbeiten zeichnet ihre Tiefe aus, sowohl im Raum als auch in der portraitierten Person.

In diesem Beitrag möchte ich euch seine Arbeit Cuba - expired vorstellen. Pawlok reiste 2004 und 2013 nach Kuba um dort seine Serie aufzunehmen. Thema der Arbeit sind die verfallenen Häuser Havannas, aber auch ihre Bewohner, die Habaneros. Dabei kommt dem Wechselspiel von Schönheit & Vitalität zu Untergang & Verfall eine bedeutende Rolle zu.

Wer eines dieser charmant-morbiden, interessant-vielfältigen und farbigen Bilder bei sich zu Hause haben möchte, hat bei LUMAS die Möglichkeit, eine der Fotografien zu erstehen!

House of Fefa III
House of Flora
House of Magali IV
Cinema Mantilla - Havana
Packa I - Havana
House of Luisa Faxas (hall) - Havana
House of Luisa Faxas - Havana
links: House of Savreda III, rechts: House of Fefa I
House of Fefa II

Neuerer Post Älterer Post Startseite

1 Kommentar: