DONATE A PLATE 2015 - Ein Zeichen gegen Brustkrebs

von am Freitag, 23. Oktober 2015
o.l. Natalia Gianinazzi - o.r. Dorothée Vogel
u.l. Mickry 3 - u.r. Sarah Illenberger
Es ist wieder soweit, die vierte Edition von Donate a Plate ist online und dieses Jahr haben die Künstler Dorothée Vogel, Mickry 3, Natalia Gianinazzi und Sarah Illenberger ihren Beitrag zur Aktion geleistet.


Donate a Plate ist eine nationale Solidaritätsaktion für Frauen mit Brustkrebs. Jedes Jahr gestalten vier Künstler je eine Porzellanschalen (ᴓ 29 cm), welche für einen Betrag von 44 Fr. pro Stück (excl. Versandkosten) erstanden werden können. Ein Betrag von 15 Fr. geht dabei an die "Krebsliga Schweiz" und den Verein "Savoir Patient".

"Die Schale als Symbol des Weiblichen und Sozialen: 
Sie schützt und bewahrt, was sich darin befindet, 
und ist meistens dort, 
wo Menschen sich austauschen, essen und diskutieren."

Wer übrigens lieber ein Motiv aus den vorherigen Edition haben möchte, kann sich auf der Website informieren, ob die gewünschte Schale noch verfügbar ist. Nach der letztjährigen Schale von Pipilotti Rist, freue ich mich dieses Jahr auf den mintfarbenen Traum von Natalia Gianinazzi!


Über Natalia Gianinazzi

"Humor spielt auch im Leben der im Tessin geboren Designerin Natalia Gianinazzi eine wichtige Rolle. Aber auch der Neugierde, immer wieder neue Sachen zu entdecken, neue Techniken auszuprobieren oder neue Lösungen zu finden, kommt eine tragende Bedeutung zu. Seien es Textilien, Keramik oder Stofftiere: Sie liebt es, mit verschiedenen Materialien zu arbeiten." 

Making Of von Natalia Gianinazzi

Die Schalen werden wie immer von der Schweizer Porzellanfabrik Langenthal produziert und können online auf donateaplate.ch, via E-Mail order@donateaplate.ch oder per Telefon (+41 44 227 11 31) bestellt werden.

Neuerer Post Älterer Post Startseite

0 Kommentare: