Ein paar Tage in Lyon

von am Montag, 27. August 2012
Vor etwa einem Monat war ich mit Chantal in Lyon. Die Stadt ist perfekt für einen Wochenendausflug und von der Schweiz aus ist es auch nicht weit, die Zugverbindungen sind gut und die Tickets nicht teuer.
Ich wusste gar nicht, dass Lyon so viel Charme hat. Wir schlenderten Abends an der Saône und der Rhone endlang, gingen tagsüber lecker essen und bummeln und genossen die französische Sprache um uns herum. Ein sehr schöner Einstieg in unsere Ferien, denn nach ein paar Tagen zogen wir weiter Richtung Süden, nach Nizza.
Geschlafen haben wir übrigens bei einer Gastmutter, bei der eine Freundin schon gewohnt hat. Ihre Wohnung war fabelhaft schön, mitten in Lyon und mit der Metro gut zu erreichen. Falls jemand Interesse hat und selber noch Schüler oder Student ist, könnt ihr mich einfach unter bellemelle@gmx.ch anschreiben.


















Neuerer Post Älterer Post Startseite

Kommentare:

  1. wow, wunderwunderschöni bilder! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hunderttausenzwölfundzwölfzig mal danke liebes mädchen :D

    AntwortenLöschen
  3. Great photos ! They make me want to travel :) !!

    Just found your blog and I really like it !
    Visit mine, hope you'll like it too.

    http://dejiss.blogspot.com

    xoxo Maria

    AntwortenLöschen
  4. Love your style!!!

    www.goodbadandfab.com
    personal style and fashion musings of a LA fashion lawyer living life in the fab lane!

    AntwortenLöschen