Kopenhagen: Tiger und Søstrene Grene

von am Samstag, 12. Januar 2013
Gerne möchte ich euch zwei meiner absoluten Lieblingsshops in Kopenhagen vorstellen: Tiger und Søstrene Grene. Zwar gibt es mittlerweile auch einen Tiger in Berlin, aber weit und breit keinen in der Nähe der Schweiz. In beiden Läden findet man problemlos kleine Mitbringsel für die lieben Daheimgebliebenen.

Im Tiger hat es einfach alles! Bürokram, Scherzartikel, Malutensilien, Skizzenbücher, Dekoartikel, Baumwolltaschen, Geschirr und noch vieles, vieles mehr. Ich deck mich da immer mit Skizzenbüchern fürs ganze Jahr ein. Besonders toll: sie haben immer ganz coole kleine Gadgets wie die Karton-Musikboxen, Schockoladen-Iphone-Hüllen, etc.








Im Søstrene Grene gibt es viele süsse Dinge. Der Laden ist eher für Frauen geeignet mit seinen Papeterie- , Küchen- und Dekoartikeln. Wer sich fürs Malen interessiert, sollte sich unbedingt die Pinsel und Leinwände ansehen! Nach dem Bezahlen an der Kasse gibt ein einen Einpackbereich für die Einkäufe. Dort steck ich mir immer ein paar Tütchen mehr ein, weil sie sich einfach so unglaublich gut als Geschenksäckli eignen. (Letztes Bild)










Kleines Update aus dem Jahre 2016: Seit kurzem gibt es sowohl in Winterthur, wie auch in Luzern einen "Flying Tiger", juhe!

Neuerer Post Älterer Post Startseite

Kommentare:

  1. Schade gibt es den Shop hier in der Schweiz nicht. Er könnte mir sehr gefallen. (:

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds so toll, dass du in letzter Zeit wieder so häufig bloggst, Steffi. Ich liebe die Vielfalt deiner Posts!

    Ich wünschte, ich hätte diesen Tipp vor meinem Kopenhagen-Trip gesehen, der zweite Store scheint soooo schöne Sachen zu haben! :o TIGER gibt es ja in HH zum Glück auch mehrere Male. Ich liebe diesen Laden auch!

    AntwortenLöschen
  3. coole musikanlage! und tolle bilder, bin großer fan deines blogs und folge dir jetzt !

    lg gracia :)

    AntwortenLöschen