Marvel-ous! 75 Jahre Marvel. Von den Anfängen bis ins 3. Jahrtausend

von am Samstag, 17. Januar 2015
Hallo ihr Lieben

Ich konnte es kaum fassen, als ich das riesige Paket geliefert bekam. Bei diesen Massen und diesem Gewicht konnte es sich nur um das neue Buch des TASCHEN Verlags "75 Jahre Marvel. Von den Anfängen bis ins 3. Jahrtausend" handeln!

Roy Thomas, Josh Baker

Hardcover mit Ausklapper und 1,20m langer Zeitleiste, Übersetzungsbeiheft, 29x39,5cm, 712 Seiten

150 Euro







Auf 721 Seiten zeigt TASCHEN fast acht Jahrzehnte der Comicgeschichte, die von Josh Backer inszeniert und vom Comic-Historiker und ehemaligen Marvel-Chefredakteur Rascally Roy Thomas geschrieben wurden. Auf den ungefähr 2000 Abbildungen wird wunderbar gestaltet und in 1A Qualität gedruckt, der gesamte Schaffensprozess hinter den Comics gezeigt. Seit 1939 bis heute, von Captain America bis Wolverine, reihen sich Skizzen, Originalcover von Erstausgaben und andere Raritäten aneinander. Ein wahres Fest für die Augen!


Aber nicht nur über die Evolution der Superhelden, sondern auch über deren Erfinder wird im Buch nicht zu knapp berichtet. So findet man interessante und noch nie gelesene Hintergrundinformationen über Stan "the Man" Lee, Jack "King" Kirby, Steve Ditko, John Romita, John Buscema, Marie Severin uvm. Dieses Buch ist definitiv etwas für Liebhaber!



Neuerer Post Älterer Post Startseite

0 Kommentare: