Liebe Gewinnspieler_innen
Ich hoffe, ihr seid alle gut in die Weihnachtszeit gestartet! Ihr wisst, die Adventszeit ist Gewinnspielzeit und dieses Jahr habe ich ein ganz Besonderes für euch, was mir persönlich auch sehr am Herzen liegt.
Am 10. Dezember ist der Tag der Menschenrechte und deshalb möchte ich gerne mit euch den Dezember zum "Monat zum Gedenken der Menschenrechte" ernennen. Zusammen mit Amnesty International darf ich in diesem Rahmen auch ein Set ihrer "Kerze der Freiheit" verlosen.
Diese Kerzen zünden wir an, um unsere Solidarität mit den Opfern von Menschenrechtsverletzungen zu bekunden, sowie Amnesty International in ihrem Engagement für die Einhaltung der Menschenrechte unterstützen.
Diese Kerzen, welche jedes Jahr zur Weihnachtszeit über Amnesty International vertrieben werden, sind in neun Sprachen mit dem Wort Freiheit versehen. Eine Erinnerung daran, dass alle Menschen frei und gleich an Würde und Rechten geboren sind.
Am 10. Dezember 1961 zündete der Amnesty International-Gründer Peter Benenson in London die erste "Kerze der Freiheit" an und nun werden auch schon seit über 10 Jahren die Kerzenverkaufsaktionen durchgeführt. Letztes Jahr brannten schon mehr als 40'000 Kerzen in Schweizer Haushalten, ob wir das dieses Jahr noch toppen können?
Gerne möchte ich auch euch die Möglichkeit geben, ein paar der schönen Paraffinkerzen oder Bienenwachskerzen hier auf BELLEMELLE zu gewinnen und in der Adventszeit bei euch zuhause brennen zu lassen. Vielleicht wäre es ja auch ein schönes Geschenk für Familie oder Freunde?
Zur Auswahl stehen folgende Sets:
- Aubergine-Himbeer-Crème
- Violett-Eisblau-Weiss
- Gelb-Orange-Rot
- Bienenwachskerzen im Zweierset
Wie funktioniert denn nun das Gewinnspiel?
Das Gewinnspiel läuft über die BELLEMELLE Facebookseite:
Im Webshop von Amnesty International findet ihr alle Sets, die ihr gewinnen könnt. Sucht euch das Set aus, welches ihr am liebsten hättet und postet den Link dazu in das Kommentarfeld unter dem Gewinnspielbeitrag. Ihr habt genau eine Woche, bis am 15. Dezember, Zeit. Dann wird der Gewinner_die Gewinnerin ausgelost und bekannt gegeben.
Damit auch ja nichts passiert, teile ich hier noch einen kleinen Ratgeber zur Kerzenpflege von Amnesty International mit euch:
Ratgeber zur Kerzenpflege
- Kerze ist ein lebendiges Licht. Sie muss gepflegt werden und als offenes Feuer ständig unter Beobachtung stehen.
- Besondere Vorsicht ist bei Anwesenheit von Kindern geboten.
- Kerzen nicht zu dicht neben- oder untereinander brennen lassen.
- Streichholzreste, Dochtstücke oder andere Fremdkörper gehören nicht in die brennende Kerze.
- Kerzen vertragen keine Zugluft. Dadurch beginnen sie zu russen, zu tropfen und brennen einseitig ab.
- Wenn die Kerze sichtbar russt, Docht während des Brennens vorsichtig kürzen, nötigenfalls auslöschen.
- Bei einseitigem Abbrennen Docht vorsichtig zur Seite biegen.
- Einen zu hohen Kerzenrand kann man im warmen Zustand abschneiden.
- Kerzen möglichst so lange brennen lassen, bis die ganze Kerzenoberfläche füssig ist.
- Den Docht zum Löschen in die flüssige Wachsmasse tauchen und wieder aufrichten.
Jetzt wünsche ich euch Toi, Toi, Toi für das Gewinnspiel und eine besinnliche Weihnachtszeit!