Künstlervorstellung: Leandro Erlich - SINGLE CLOUD COLLECTION (2012)

von am Samstag, 12. Dezember 2015
Heute möchte ich euch die Serie "SINGLE CLOUD COLLECTION" (2012) des argentinischen Künstlers Leandro Erlich zeigen.

 Auf den ersten Blick schaut es so aus, als ob es dem Künstler gelungen wäre, Wolken in einer Glasbox einzufangen. Doch in Wirklichkeit besteht die Arbeit aus aneinandergereihten Glasscheiben, welche mit Acryl bemalt wurden. Dadurch ergibt sich diese scheinbar schwebenden Wolken.
 Die Methode des Layering und der Transparenz, die sich dadurch ergibt erzeugt eine unglaubliche Illusion der Dreidimensionalität.

Was würde ich dafür geben, die Arbeit in echt zu sehen...



SINGLE CLOUD COLLECTION (2012) 
Galería Ruth Benzacar, Buenos Aires, Argentina Ph: Ignacio Iasparra
Neuerer Post Älterer Post Startseite

0 Kommentare: