Buch-Tipp: James Bond Archives

von am Freitag, 25. März 2016
Hallo ihr Lieben

Vor einiger Zeit, pünktlich zur Premiere von Spectre, zog das neue Buch "James Bond Archives" des Taschen Verlags in meine kleine Bibliothek ein.
 Der Herausgeber Paul Duncan gestaltete pünktlich zum 50. Geburtstag des Geheimagenten aus Fotos, Entwürfen, Storyboards und weiteren Materialien der Produktionsfirma EON ein wunderbares Buch rund um alle James Bond Filme, von Dr. No (1962) bis Spectre (2015).


Das James Bond Archiv
Paul Duncan
47,5 x 31,8 cm / 600 Seiten
TASCHEN
XXL 150 Euro / 49.99 Euro






1962 betrat Sean Connery als erster James Bond die Kinos und startete damit die sagenhafte Reihe von 23 EON-Filmen. Weitere fünft James Bond Darsteller folgten Connery über die Jahrzehnte und liessen den Hype und den verwegensten aller Geheimagenten niemals abschwellen.

Neben Sean Connery und Pierce Brosnan (mit seinen Filmen bin ich aufgewachsen) hat sich nach anfängerlicher Skepsis Daniel Craig zu einem meiner absoluten Lieblingsdarsteller entwickelt. Auch wenn er nicht meinem Bild des klassischen Frauenverführers entspricht, überzeugt mich seiner ganz eigenen und sehr actiongeladenen James Bond Darstellung.


Illustration by bellemelleblog
Fineliner / Bleistift / Aquarel

































Neben über 1'100 Bildern (darunter viele bisher unveröffentlicht) finden auch geheime Aktennotizen, Storyboards, Modelle, Plakate, sowie nicht realisierte Ideen und Alternativentwürfe platz in diesem Buch. Zudem erzählen Produzente, Regisseure, Schauspieler, Drehbuchatoren und viele weitere Insider-Geschichten von ihren Erlebnissen rund um die Filme.



Das Buch ist eine Hommage an die Legende von 007, dem vom Autor Ian Fleming erfundenen britischen Gentleman. Ein absolutes Muss für alle Fans und so ein grandioses Geschenk für eure Liebsten!
Neuerer Post Älterer Post Startseite

0 Kommentare: