Interior: Ein bisschen New York

von am Dienstag, 29. März 2016
Hallo ihr Lieben,

Es gibt noch so einige Destinationen, die ich gerne bereisen möchte. Neben Vez, Kapstadt und Island steht New York ganz weit vorn auf dieser Liste. Solange ich mir jedoch diesen Traum noch nicht verwirklichen kann, hält New York kurzerhand in Form von Bildern und Möbel Einzug in meine kleine Wohnung in Zürich.

Der NYC - Style ist ein Zusammenspiel von klaren Linien und individuellem Design, eine Mischung aus urban, extravagant, grosszügig, glamourös und industriell. Die typischen Loftwohnungen (ursprünglich Lagerhallen, die in den 40er Jahren zu Wohnungen umfunktioniert wurden) bergen diesen Charme durch ihre ursprüngliche Bausubstanz bereits in sich.

Bild und Lampe via WESTWING


Um New York nun in mein Wohnzimmer einziehen zu lassen, habe ich auf ein ausgewähltes Designobjekt von Westwing, nämlich die Lampe in Form des Crysler Buildings gesetzt. Durch die Höhe von ca. 60 cm und die detailreiche Struktur ist die Lampe ein absoluter Eyecatcher.





Da meine Wohnung leider nicht ansatzweise den grosszügigen Schnitt einer New Yorker Loftwohnung besitzt, kombiniere ich die Lampe mit viel weiss und hellen Farben. Blumen und frische Farben setzen den Kontrast zur silbernen Beleuchtung und lassen den Raum freundlicher wirken.

Die Lampe stellt das Keypiece im Raum dar und harmoniert dadurch perfekt mit dem dezenten, weissen Sofa, hellgrauen Sessel und dem weissen Couchtisch. Die Polykarbonat Stühle geben dem Raum zusätzlich Luft.

Bei diesem modernen Einrichtungsstil ist der Stilmix von Landhausstil, Purismus und dem Glamour-Look charakteristisch.
Exklusive und qualitativ hochwertige Accessoires in metallischem Glanz geben dem Raum etwas Glamouröses und gewinnen in den Zeiten der Massenwaren und globalen Einrichtungshäusern immer mehr an Bedeutung.
Steht Glas seit jeher für modernes Design, wird es nun immer häufiger durch Polykarbonat abgelöst. Ein recyclebares Material, welches Glas in Sachen Transparenz und Eleganz in nichts nachsteht. Zudem sind die Möbel sowohl für den In- wie auch den Outdoorbereich geeignet.
Bei einer WG ist zudem die Zweckmässigkeit und Gemütlichkeit der Einrichtung oberstes Gebot.
So ist uns das Sofa normale Couch und Schlafstätte zugleich.

Unser Wohnzimmer ist auch nach einem Jahr noch nicht definitiv eingerichtet. So fehlen uns beispielsweise noch ein Teppich und eine passende Stehlampe. Und sicher wird auch in Zukunft noch das ein oder andere Stück umgestellt, ausgewechselt oder wird neu in die Wohnung einziehen.
Ein absoluter NYC - Interiordesigntraum für die Zukunft stellt für mich nach wie vor ein dunkelbraunes Chesterfield Sofa dar.

Eine kleine Auswahl an Interiorstücken im New York Style habe ich euch hier zusammengestellt.
Weitere schöne Stücke in diesem Style findet ihr auf Westwing!

Neuerer Post Älterer Post Startseite

0 Kommentare: