Swiss City Boot Camp 1

von am Sonntag, 20. März 2016
Hallo ihr Lieben

"Nicht dein ernst!?" und "Du besch en gstöörti Nudle!" antworteten meine Freunde, als ich ihnen von meiner Teilnahme am Swiss City Boot Camp erzählte.
Vom 4. - 24. April kann man unter dem Motto "never give up" im taffen, täglichen Programm des Swiss City Boot Camp schwitzen. Fit, figurbewusst und energievoll in den Frühling zu starten, ist das Ziel. Damit das gelingt, bringt man während drei Wochen Körper und Stoffwechsel in Bestform.

Cardio Stress- und Fitness Level Test werden gleich zu Anfang mein (wahrscheinlich) miserables Fitnesslevel zum Vorschein bringen. Während den nächsten drei Wochen wird dann (fast) täglich, nämlich von Montag - Freitag Morgen, gemeinsam in- und outdoor in Zürich trainiert. Zusätzlich zu meinem schon ziemlich vollen Terminkalender, wird dies garantiert einiges von mir abverlangen. Besonders, da ich eigentlich eher eine Nachteule, als Frühaufsteherin bin.

Zum Training gehört zudem ein Online-Coaching und über das App Dacadoo kann man jederzeit seine Aktivitäten tracken.

Doch die Gründerin des Swiss City Boot Camp Carola Schoch hat neben der körperlichen Fitness auch der Ernährung eine zentrale Rolle im Programm eingeräumt. Neben Kochkurs und Rezeptideen, kann man auch eine Stoffwechselriegel-Entschlackungskur machen.

Wer meinen Blog schon ein bisschen länger verfolgt, weiss, dass ich auf Sport in extremen Varianten stehe. So wandere ich gerne mal von Luzern nach Rom, von Pamplona nach Santiago de Compostela oder hüpfe aus Flugzeugen. Sport aber in meinen normalen Alltag einzubauen, hat bis jetzt noch nicht so gut geklappt. Ich hoffe, dass sich das nach dem Boot Camp ändert und dass ich von dieser Art Sport genau so angefressen bin wie vom Pilgern.

Wer auf dem Laufenden bleiben oder mich total abgekämpft während und nach dem Sport sehen möchte, der kann mir oder dem Swiss City Boot Camp auf Instagram (@bellemelleblog / @swisscitybootcamp) folgen und mich anspornen.

Die beiden Comedians Claudio Zuccolini und Midi Gottet werden zudem auch am Programm teilnehmen und hoffentlich für gute Unterhaltung sorgen. Während Zuccolini fit für den Sommer werden möchte und Gottet an seinem 50. Geburtstag eine gute Figur machen will, möchte ich einfach mal wieder an meine körperlichen Grenzen stossen. Lassen wir uns überraschen, ob das frühe Aufstehen oder das Fitness - Programm die grössere Hürde sein wird.



Anmeldungen und mehr Informationen über das Swiss City Boot Camp unter: www.bodyreboot.ch
Swiss City Boot Camp auf Facebook: klick



Neuerer Post Älterer Post Startseite

0 Kommentare: