Museumsnacht Bern 2016 - Rückblick

von am Freitag, 25. März 2016
Hallo ihr Lieben,

Genau vor einer Woche fand die Museumsnacht in Bern zum 14. Mal statt und ich möchte euch einige Impressionen davon zeigen!



Wie die meisten von euch bereits wissen, durfte ich 2x2 Tickets für die Museumsnacht inklusive Hotelübernachtung und Frühstück verlosen. Während die Gewinner im schönen Hotel Alpenblick untergebracht wurden, durfte mein lieber Freund, Pressevertreter und Fotograf Milan Rohrer im zentralst gelegenen, vier Sterne Best Western Hotel Bristol in der Altstadt direkt bei der Heiliggeistkirche übernachten. 

In der Museumsnacht übernachtet jeder Besucher zum halben Preis, wobei das Frühstück, sowie das Ticket inklusive sind. Wer dann noch länger in Bern bleiben möchte, kann für 15% Nachlass noch eine Nacht dranhängen. Zu Fuss oder mit Fahrrädern (für Hotelgäste natürlich gratis) kann dann die Stadt Bern besichtigt werden.


Best Western Hotel Bristol Bern

Wer nicht mit dem Fahrrad oder zu Fuss die Stadt erkunden wollte, konnte sich mit dem Museumsnacht-Ticket kostenlos einen der 100 Oldtimer beim Hotel Bellevue schnappen und mit dem fahrenden Museum quer durch die Stadt düsen.


Bei dem tollen Wetter letzten Freitag waren insgesamt 35'000 Besucher in der Stadt unterwegs und besuchten die 38 kulturellen Angebote. Besonders beliebt war beispielweise das Bundeshaus, in dem Bundespräsident Didier Burkhalter einige Besucher im Sitzungszimmer der Regierung empfing.


Magische Frühlingsnacht
Kultur fasziniert: Neues entdecken, den eigenen Horizont erweitern und gemütlich durch die Gassen schlendern ist einfach die perfekte Melange.
Posted by Museumsnacht Bern on Freitag, 18. März 2016

Kunst in der Mobiliar
Die Verbindung von Kunst und der Mobiliar hat Tradition. Dieses Jahr an der Museumsnacht: Prix Mobilière, Kids-Atelier und Anton Bruhin im Hauptgebäude am Hirschengraben.
Posted by Museumsnacht Bern on Freitag, 18. März 2016

Tanzende Wasserfontänen
Die Hochschule der Künste Bern präsentiert auf dem Bundesplatz eine kunstvolle Verschränkung aus Musik und Wasser. Panta rhei!
Posted by Museumsnacht Bern on Freitag, 18. März 2016

Sportliche Elefantenrunde
Im Naturhistorischen Museum dreht sich alles um den Elefant. Gross und Klein stellen Kraft und Geschicklichkeit beim Seilziehen unter Beweis. Hier in Bern erfunden: das legendäre Elefantenpolo mit Laubbläsern.


Willkommen an der Museumsnacht 2016
Silvia Müller begrüsst die Nachtschwärmer vom Frühlingsempfang im Bundeshaus.
Posted by Museumsnacht Bern on Freitag, 18. März 2016



Edited by bellemelleblog 
Neuerer Post Älterer Post Startseite

0 Kommentare: