ECO-LOGIC by Tchibo

von am Dienstag, 4. April 2017
Hallo ihr Lieben

Gerne möchte ich euch heute die neue Tchibo Kollektion mit der ECO-LOGIC Baumwolle vorstellen.



Seit 2016 kennt man das GUT GEMACHT Logo von Tchibo, dass die Nachhaltigkeit der einzelnen Produkte aus den Bereichen Kaffee, Fashion, Wohnen und Haushalt kennzeichnet. Tchibo lässt dafür ca. 75% der Produkte in Fabriken herstellen, welche Teilnehmer des WE Programms sind. Mit WE erarbeiten Arbeitgeber und Arbeitnehmer in bisher neun Ländern gemeinsame Lösungen zur dauerhaften Verbesserung der Arbeitsbedingungen.
Zudem arbeitet Tchibo mit international anerkannten Organisationen, wie beispielsweise Textile Exchange und der Aid by Trade Foundation.


Bei der neusten Kollektion, dem ECO-LOGIC Projekt, wird die Baumwolle zudem direkt von indischen Kleinfarmern importiert. Auf diese Weise wird das Einkommen der Baumwollfarmer und damit auch ihre Lebenssituation verbessert. Mani Chinnaswamy, der Geschäftsführer von Appachi ECO-LOGIC Cotton Pvt. Ltd., wurde 2012 übrigens mit dem "Future Shaper Award" von Textile Exchange für sein Schaffen ausgezeichnet.

links: Mantel / rechts: Kleid





Mehr über die Kollektion und welche Teile sich sonst noch dahinter verstecken, erfahrt ihr hier auf dem Blog von Tchibo!


Älterer Post Startseite

1 Kommentar:

  1. Tolle Kollektion & wenn noch nachhaltig, umso besser :)

    AntwortenLöschen